Zurück Startseite 1. - 8. Woche Husky Einzelvorstellung

Reinrassige Husky – Welpen

  Diese süßen Knutschkugeln erblickten am 21.05.2011 das Licht der Welt.
Als sie 3 Wochen alt waren, verloren sie ihre Mama, die sie bis dahin vorbildlich betreut hat.
 
 
Da ihr Herrchen nicht so viel Zeit für die Aufzucht der Welpen hat, übernahm ich sie und sie leben von da an in einer Pflegestation bei ihrer Ersatzmama mit zwei Beinen, die ganz viel Erfahrung bei der Aufzucht von mutterlosen Welpen hat.
Frau Wolgast heisst diese liebe Mama und sie hat mir damals mit ganz vielen Tipps zur Seite gestanden, als ich meinen F-Wurf mit 11 Welpen vom 4. Tag an mit der Flasche groß gezogen habe.
Hier werden sie nun gehegt, gepflegt, ernährt, erzogen, durchgeknuddelt und geknutscht. Die Welpen sind putzmunter und wunderschön.
Bei Abgabe sind sie pflichtbewusst entwurmt, 2 mal geimpft (Puppy- und 5 fach Impfung), werden einen Chip tragen und bekommen ihren EU- Ausweis mit auf die Reise.
 
 

Ab dem 20.07.11 suchen dann unsere süßen 4 Hündinnen und 3 Buben ein passendes schönes neues Zuhause.
Sie wohnen jetzt in Waldesruh, das liegt am östlichen Rand von Berlin.
Sollten Sie Interesse haben, einem unserer Welpen bei Ihnen ein Körbchen aufstellen zu wollen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.
Husky Einzelvorstellung
Tel. 033432 / 747 001

 
 
  Hündin 1 Hündin 2
 

  Hündin 3 Hündin 4
 
  Rüde 1 Rüde 2
   
    Rüde 3
  Hier sind die Welpen 4 1/2 Wochen alt.
 
   

Heute am 02.07.11 waren wir mit den Babys beim Tierarzt. Sie bekamen eine Puppy-Impfung (Lepto und Staupe).

Die Autofahrt hin und zurück haben alle bestens überstanden. Auf dem Untersuchungstisch waren alle ganz lieb und keiner hat bei der Impfung nur einen Mucks gesagt. Alle wurden natürlich anschließend von vielen Händen durchgeknuddelt. Wieder in der Box sicher für die Rückfahrt untergebracht, fielen alle um und machten erst einmal ihre Äuglein zu. Zu Hause angekommen waren alle wieder putzmunter und suchten erst einmal vorbildlich die Toilette auf.
Es ist schon eine tolle Rasselbande!
Auch machten wir heute wieder Einzelaufnahmen. Auf den Bildern sind die Welpen nun 6 Wochen alt. Husky Einzelvorstellung

 

Erst einmal gründlich untersuchen.

Hups, was macht die denn mit mir ?

Dann wurde die Spritze aufgezogen.

 

Nach der Pikse wurden alle ordentlich geknuddelt.

Danach sind alle müde umgefallen.

Nur eine schmult noch.

 

Hündin 1

Hündin 2

 
   

Hündin 3

Hündin 4

 

Rüde 1

Rüde 2

Rüde 3

 

29.07.11
Nun sind die ersten Welpen ausgezogen. Alle haben sich toll entwickelt.
Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Wolgast, die die Babys vorbildlich und mit so viel Liebe betreut.
In dieser Woche habe ich mal wieder einige neue Bilder von den Kleinen eingefangen. Sie laufen im Garten gemeinsam mit anderen erwachsenen Hunden und werden somit auch daran gewöhnt.

 

Das ist Sweety, Hündin Nr.4.

Das ist Silver, Rüde Nr.1.

Schau mir in die Augen Kleines.

 

Treffpunkt Wassernapf

Da hat sich noch jemand aufs Bild geschlichen.

Was habt ihr denn da ?

 

Sweety mit grossen Schritten.

Da schaut Sina aus der Hütte.

 
31.08.11  

Bis auf Silver sind nun all die Kleinen bei Frau Wolgast ausgezogen und haben ein schönes Zuhause gefunden.
Deshalb ist Silver nun bei uns im Tarlisland eingezogen und mischt die Collies auf. So richtig toll finden die es, bis auf Gräfin Kosel, aber nicht.
Hier noch einige Bilder von dem kleinen Mann, der einen ganz besonderen Charme hat.

 
   
 

 

06.09.11

 
 

Ich freue mich sehr, dass Silver heute auch sein neues Zuhause gefunden hat. Er wohnt nun in unserer Nähe bei ganz lieben Menschen und hat 3 Husky Freunde in seiner neuen Familie. Alles Gute für dich, mein Kleiner!

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Frau Wolgast für ihre super tolle Aufzucht dieser 7 kleinen Schätze bedanken. Ohne sie hätten die Welpen nach dem Verlust ihrer Mama bestimmt nicht so einen tollen Start ins Leben gehabt.
Wie wichtig diese Ersatzmutterrolle für Welpen ist, habe ich ja 2009 selbst erleben müssen...

DANKE, DANKE, DANKE!

 

  Startseite ab 1. Woche Husky Einzelvorstellung

Zurück